Wir haben bereits realisiert

Viele Kunden vertrauen uns und nutzen unser Know-How. Unsere Erfahrungen beweisen wir Ihnen gerne an einer Auswahl von Projekten.

Brandmeldetechnik

Wir erhielten den Auftrag zur Überarbeitung der brandschutztechnischen Anlagen auf einem weitläufigen Industrieparkgelände mit 35 Gebäuden und Werkstätten.

Insgesamt wurde ein Netzwerk von 30 Brandmeldezentralen mit 7.500 Brandmeldern errichtet und auf ein neues Sicherheitsleitsystem in einer zentralen Leitstelle aufgeschaltet. Die Arbeiten wurden ohne Beeinträchtigungen des laufenden Betriebes ausgeführt.

Videotechnik

Das bisher nicht gesicherte Außengelände eines großen Bürokomplexes sollte vor Vandalismus und vor Zutritt unberechtigter Personen geschützt werden.

Unsere Mitarbeiter projektierten, planten und installierten die erforderliche Technik nach den individuellen Wünschen des Kunden.

Der Bürokomplex sowie das Außengelände sind nunmehr bestens gesichert- und das ohne zusätzlichen Personaleinsatz.

 
Managementsystem

Die Anforderung war, verschiedene komplexe sicherheitstechnische Systeme, wie Fluchttürsysteme, Brandmelde-, Einbruchmelde-  und Videoüberwachungsanlagen in einer Firmenzentrale mit verschiedenen Sicherheitsstufen zu verbinden.

Individuelle Sicherheitsbedürfnisse und Anforderungen an dieses Managementsystem richtig zu analysieren und daraus ein schlüssiges Gesamtkonzept zu erstellen, war unsere Aufgabenstellung, die wir erfolgreich umgesetzt haben.